Studio 3 – Wo Geschichte und Innovation aufeinandertreffen.
Tauche ein in die legendäre Welt von Studio 3 in den Dierks Studios, wo sich musikalische Geschichte und Innovation zu einem einzigartigen Raum verbinden, der den Sound ganzer Generationen geprägt hat. Studio 3 ist weit mehr als nur ein Tonstudio – es ist ein Schatz an musikalischem Erbe. Hier entstanden u.a. ikonische Alben der Scorpions, und der kraftvolle Drum-Sound von Herman Rarebell wurde in nächtelangen Sessions bis ins kleinste Detail perfektioniert.
Der Regieraum in Studio 3 ist der Traum eines jeden Technikbegeisterten. Ausgestattet mit einer Vielzahl branchenführender Geräte, wurde er entwickelt, um Klang mit höchster Präzision und kreativer Freiheit aufzunehmen und zu mischen. Jede Komponente ist sorgfältig ausgewählt, um sicherzustellen, dass Künstler und Produzenten das Beste aus jeder Session herausholen können – von detailreichen Aufnahmen bis hin zu komplexen Mixes.
Der Aufnahmeraum von Studio III ist ein wahrhaft legendärer Ort. Viele internationale Künstler haben hier ihre Tracks – voller Magie – aufgenommen und die außergewöhnliche Akustik dieses Raumes genutzt, um Musik von bleibendem Wert zu schaffen. Mit einer Fläche von über 120 Quadratmetern und einer Deckenhöhe von 5,50 Metern wurde seine ausgefeilte Akustik zum Geburtsort vieler innovativer Hits. Der einzigartige Klangcharakter des Raumes basiert unter anderem auf der innovativen Akustik. Die Akustik des Raumes lässt sich zudem dynamisch anpassen: schwere Molton-Vorhänge sowie diverse akustische Raumtrenner ermöglichen es, den Klang frei nach Bedarf zu verändern. Wird der Raum vollständig abgedunkelt, entsteht ein straffer, trockener Sound; geöffnet hingegen entfalten sich Hall und Echo, die den Raum akustisch bereichern. Dieser sagenumwobene Raum ist groß genug, um komplette Rockbands, kleine Orchester oder auch Showcases mit Publikum aufzunehmen, und vereint in jeder Session unvergleichliche Vielseitigkeit mit musikalischer Geschichte.
Mixing Console :
- 64 Channel Solid State Logic 4000G
Monitoring
-Genelec 1034 A
-Yamaha NS 10
-Auratones
-Genelec 1031 A
Audio-Interfaces:
2 x Focusrite RED HD32 R
2 x Ferrofish A 32
Avid Synchronizer
Preamps + EQ :
- Focusrite ISA 110 (8 Kanäle)
- Massenburg EQ 8200 (6 Kanäle)
- Lunchbox
- Drawmer DS 201 Dual Gate EQUALIZER
- Tube Tech ME 1A
- Tube Tech PE 1B
Dynamics :
- Fairchild 670
- ADR Compex F760X-RS
- 2 x Urei 1176 LN
- 2 x Urei LA-3A
- 3 x Urei 1178
- Drawmer 1960
- DBX 160A
- Sony DAL 1000
- Symetrix 501
- Symetrix CL 150
- Audio Design F601-RS
- Audio Design D 60-RS
Reverbs + FX :
- Quantec QRS
- AMS rmx 16
- AMS dmx 15–80s
- Lexicon 480 with LARC
- Lexicon 224 with LARC
- Lexicon Prime Time
- Lexicon PCM 70
- tc electronic TC 2290
- Korg SDD 3000
- Ibanez AD-230
- Eventide H 949
- Eventide H 3000
- Ensoniq DP/4+
- Yamaha SPX90 II
- Yamaha SPX 1000
- Yamaha REV 5
- Roland Dimension D
Hallplatten
insgesamt 4 verschiedene EMT Hallplatten (Stereo wie Mono)
DAW :
Pro Tools
Logic
Cubase
Plugins :
Waves
Fabfilter
UAD
Soundtoys
Bandmachinen
- Otari MTR 90 (24 Spur)
- Studer A 80 (24 Spur)
- Studer D827 MCH MK II (48 Spur digital)
- Adam Smith Syncronizer
- Flügel
- Pianos
- Hammond A-100 Orgel, original Röhren Leslie
- Fender Rhodes
- Wurlitzer Piano
- Mellotron mit verschiedenen Voice-Modulen
- Hohner Clavinet D-6
- Diverse Synthesizer und Master-Keyboards
- Original Linn Drum
Solltest du noch Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, so kannst du uns jederzeit direkt kontaktieren.